dcsimg anaphylaktischer Schock - RÖMPP, Thieme

anaphylaktischer Schock

Bearbeitet von: Jörg Schenk   

Bezeichnung für das Maximalstadium mit Schocksymptomatik einer akuten allergischen Typ-I-Reaktion (siehe Allergie), die auf Grund von Kreislaufversagen und Anoxie (siehe aerobe Bedingungen) tödlich verlaufen kann, siehe auch Anaphylaxie.

Ursache für einen anaphylaktischen Schock ist das Eindringen eines Allergens (z. B. ein Medikament wie Penicillin oder ein Insektengift, aber auch Nahrungsmittel) in einen immunologisch sensibilisierten…


.
40%
.

Sie sehen die ersten 40% dieses Stichworteintrags. Weitere Informationen zum Stichwort

Um dieses Stichwort vollständig angezeigt zu bekommen, loggen Sie sich bitte ein. Falls Sie noch kein Benutzerkonto haben, stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

Lizenz erwerben

Sie möchten den RÖMPP dauerhaft nutzen?

Angebot anfordern

Kostenlos testen

Sie möchten den RÖMPP 14 Tage kostenlos testen?

Jetzt anmelden

Stichwort freischalten

Sie möchten dieses Stichwort einzeln erwerben?

Stichwort kaufen

Über dieses Stichwort

Informationen zum Text:

1110 Zeichen

0 Abbildungen

1 Literaturstellen

Letzte Aktualisierung: Dezember 2011

Kontakt und Support

Helpdesk

Unser Kundenservice ist für Sie Mo.–Do. von 9–17 Uhr und Fr. 9–16 Uhr erreichbar:

Tel. +49 711 8931-420

Login

Zugang erwerben

Probezugang

Testen Sie den RÖMPP 14 Tage lang völlig kostenlos und unverbindlich.

Zur Anmeldung